Ausbildung und Qualifikation

Meine Name ist Kerstin Sprott.

Ich bin am 25.10.1974 in Würzburg geboren.

DSC_2793 (1)

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Betreuungsassistentin für Menschen mit Demenz
Pädagogische Betreuungskraft und Referentin für Kinder und Jugendliche
Coach für tiergestütze Aktivitäten mit dem Lama

Ausbildung zur Kinder- , Jugend- und Familientherapeutin

 

Nach meinem Abitur und einer abgeschlossenen Ausbildung zur Damenschneiderin studierte ich an der Universität Würzburg Germanistik und Soziologie mit einem Abschluss zum Magister. Ich verbrachte mehrere Jahre in Irland, arbeitete unter anderem als Kundenbetreuerin im Büro und begann dort, mich mit meinem eigenen Ich zu beschäftigen. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland und einigen persönlichen Berg- und Talfahrten, beschloss ich, meine Erfahrungen und Interessen bezüglich der Psyche und dem menschlichen Seelenleben weiterzugeben und das zu meiner Aufgabe zu machen. Schließlich vereinte ich dieses Vorhaben noch mit meiner Liebe zu den Tieren. Die Lamas lernte ich erst 2013 kennen und lieben. Sie sind meine perfekten Begleiter.

Ich habe innerhalb meines Berufslebens Menschen aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Schwierigkeiten kennengelernt. So durfte ich zum Beispiel mit aufgeweckten Kindern, schwierigen Jugendlichen, rüstigen oder kranken Senioren arbeiten, mit gestressten Managern oder besorgten Eltern. Ich bin mir sicher, sie alle würden die Begegnung mit dem Lama genießen und davon profitieren, wenn sie sich dafür öffnen.

Comments are closed.